Zahnpflege

der Zukunft

mehr

Behandlung bei

Kindern und

Jugendlichen

mehr

mehr

Behandlung bei

Erwachsenen

Unsere Ordinationen

Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Lippen- Kiefer- Gaumenspalte Lippen- Kiefer- Gaumenspalte Lippen- Kiefer- Gaumenspalte - GebissLippen- Kiefer- Gaumenspalte - Gebiss vorher

Lippen- Kiefer- Gaumenspalte - Röntgenbild

Lippen- Kiefer- Gaumenspalte Lippen- Kiefer- Gaumenspalte Lippen- Kiefer- Gaumenspalte - GebissLippen-Kiefer- Gaumenspalte - Gebiss nachher

Bei der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte handelt es sich um einen unvollständigen Verschluß von Lippen, Kiefer oder Gaumen. Diese Fehlbildung kann einzeln oder kombiniert auftreten.

Durch die Spaltenbildung im Gaumen und Kiefer kommt es zu Nichtanlagen von Zähnen in diesem Bereich. Der Oberkiefer ist schmal, da er durch den Narbenzug der Operation im Wachstum behindert wird und es entsteht ein Engstand. Bei frühzeitiger kieferorthopädischer Behandlung kann aber ein ästhetisches Ergebnis erzielt werden.